Werkschau

Auf  Spaziergängen im zeitigen Frühjahr durch die Laubwälder des Breisgaus und der Vorbergzone des Schwarzwaldes, findet der aufmerksame Beobachter wundersam und zuweilen extrem geformte Abspaltungsprodukte der Holzfällerarbeiten, die beim Spalten der Stämme und Scheite entstehen. Die extrem geformten Bruch- und Rißstrukturen inspirieren mich beim Betrachten die „schöne Form“ darin trotz Spaltung und Zerstörung zu erkennen  und  regen mich zu weiteren Formengebungen, ja Formveredelungen an, die ich dann bildhauerisch mit dem Hohleisen, dem Beitel und verschiedenen Schleifgeräten in die Hölzer einarbeite.

 

Alle Naturholzskulpturen sind käuflich zu erwerben, die einzelnen Preise werden im  Katalog 2018 angegeben. Ein Katalog 2020 folgt demnächst!


Zu den einzelnen Werkschauarchiven, anklicken:

 

Werkschau 2o2o - Werkschau 2018/2019 - Werkschau 2017


Kleine Rundschau

Überblick - Serien 2017-19

(Ein Mausklick auf die folgenden Bildreihen vergrößert das Foto und öffnet eine Diaschau)



Überblick - Serien 2020

(Ein Mausklick auf die folgenden Bildreihen vergrößert das Foto und öffnet eine Diaschau)



Schwingenholz - Spaltholz veredelt  - Waldskulpturen und Naturobjekte

Venusholz-Werkstatt - Restaurierung und Möbeldesign

thelema555(at)im-garten-des-seins.de

 ® Alle Rechte vorbehalten